ÜBER UNS

Über uns

Wir sind

Holzbau-Stassny

Zu einer der wichtigsten Traditionen gehört im Zimmererhandwerk als äußeres Merkmal die sogenannte Kluft. Diese Kluft ist nicht nur Arbeitskleidung, sondern besonders auf Veranstaltungen wie Richtfesten, Lossprechungen und öffentlichen Veranstaltungen ein wichtiges Erkennungsmerkmal des Zimmermanns.

Auch reisende Zimmerleute, sogenannte Wandergesellen, erkennt man an ihrer Kluft.

Die Firma Holzbau Stassny GmbH wurde 1985 von Walter Stassny gegründet und geht aus der Zimmerei Houben hervor, in welcher Walter Stassny selber gelernt hat.

Nach seiner Meisterprüfung übernahm Walter Stassny die Geschäfte und ist auch nach über 30 Jahren noch am selben Standort, im Herzen von Heinsberg, ansässig.

Zu den größten Anliegen der Firma Stassny und Walter Stassny persönlich, war es immer die Kunst des Zimmererhandwerks weiterzugeben und darin Auszubilden.

In den letzten 30 Jahren wurden so 29 junge Leute im Zimmererhandwerk ausgebildet und schlossen die Gesellenprüfung ab.

Noch heute gehören einige Mitarbeiter davon zum Team der Firma Stassny.

Firmenfotos 047